Frage zur Strecke Garmisch - Reutte

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
5046-01

Beitrag von 5046-01 »

Auf der Ausserfermer Bahn werden fallweise einzelne Leistungen spgar mit 627 der Deutschen Bahn AG gefahren.

Auch ich hatte damals im Jahre 2001 dazu beigetragen, das die Ausserfermer Bahn wieder fährt, ich erklärte den Tiroler Grünen, dass das Land Tirol, in der EU nun auch die Deutsche Bahn AG mit der Führung von Regionalzügen beauftragen könne und es klappte!
Auf der Ausserfermer Bahn arbeizen wieder Ausserferner ÖBB-Schaffner!

Da Tschechien nun auch in der EU ist, könnte man ähnliches nun auch auf eingestellten und grenznahen Regionalbahnen in Wald.- und Weinviertel mit der Tschechischen Bahn AG mit der Führung von Regionalzügen beauftragen könnte, mit der GySEV gibt es in Burgenland bereits eine Bahnverwaltung, welche mit Personal aus den ehem. Ostblock fährt aber bisher klappte es nicht wegen Widerstnd unserer Eisenbahnergewerkschaft !
5046-01

Werdenfels-Ticket

Beitrag von 5046-01 »

Mit den Werdenfels-Ticket der DB um 9 Euro kann man günstig einen ganzen Tag auch der Strecke Mittenwald - Reutte - Pfronten hin und her fahren, im Zug kostest das Werdenfels-Ticket 11 Euro
Herbert Rubarth

Strecke Garmisch- Reutte- Pfronten- Kempten lohnt sich immer

Beitrag von Herbert Rubarth »

Hallo !
Die landschaftlich überaus reizvolle Bahnlinie von Kempten (Allgäu) über Pfronten nach Reutte (Tirol) ist in diesem Bereich nicht elektrifiziert. Zum Einsatz kamen hier die Vorserientriebwagen 628.0 . Seit Sommer 2004 ist dies nun Geschichte. Nach meinen Informationen verkehren nun 628.2, 627.1 sowie einige Desiro Leistungen auf dieser Strecke. Ab Reutte geht´s dann elektrisch weiter nach Garmisch- Partenkirchen. Der österr. Teil ist aufgrund der interessanten Streckenführung fast interessanter als der Dieselabschnitt des DB Netzes. Zahlreiche Fotopunkte prägen das Bild der Bahn. Bei Interesse kannst Du ja einmal auf der Seite:
www.erlebnisbahn.at/ausserfern unter Bildgalerien nachsehen, hier finden sich auch einige Bilder aus meinem Archiv.
Vom Bahnhof Vils ausgehend (Fa. Schretter) gibt es Güterverkehr (Informationen am besten werktags im Bf. Vils oder Reutte einholen).

Viel Spaß im Außerfern wünscht.. Herbert Rubarth
www.erlebnisbahn.at/rubarth
www.schweizer-schmalspurbahn.de
www.erlebnisbahn.at/ausserfernbahn
Antworten