Frage

Videos & ausführliche Berichte vom Geschehen im In- und Ausland
Antworten
kray-C

Frage

Beitrag von kray-C »

Ich plane demnächst, mir eine Digitalspiegelreflexkamera anzuschaffen, und habe vor, diese mit Eisenbahnfotografie einzuweihen. Weiß jemand ein paar interssante Fotostellen? Können auch etwas weiter weg sein von Wien, nur sollten die trotzdem einfach zu erreichen sein. Im voraus dankend

kray-C
Sybic
Beitrag von Sybic »

Ein Sprichwort besagt wonach nicht eine Kamera, soner der Fotograf das Bild macht. Soll also nichts anderes bedeuten wonach man die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des jeweiligen Gerätes kennen und einige Grundregeln beherrschen sollte.

Betrieblich interessante Fotostellen gibt es in und um Wien eine Menge, doch stellt sich die Frage in den Raum auf welche Schwerpunkte der Jungspund denn Wert legt? 8)
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
kray-C

Beitrag von kray-C »

also, ich bin zwar ein jungspund, habs aber auf 1010, 1041, 1042, usw abgesehen(die paar, die halt noch unterwegs sind)
1470.001
Beitrag von 1470.001 »

Also dann empfehle ich dringend die FJB bis Sigmundsherberg. Da gäbe es Limberg-Maissau, Straning. Werd mal wenn ich Zeit habe ein wenig Infos sammeln.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
1018.01

Beitrag von 1018.01 »

kray-C hat geschrieben:
Ich plane demnächst, mir eine Digitalspiegelreflexkamera anzuschaffen
Welche kaufst du dir denn??

Und die FJB ist für 1x42er sicher ein heisser Tip !!
lg
1018.01

Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
kray-C

Beitrag von kray-C »

Nikon D50
kray-C

Beitrag von kray-C »

1470.001 hat geschrieben:Also dann empfehle ich dringend die FJB bis Sigmundsherberg. Da gäbe es Limberg-Maissau, Straning. Werd mal wenn ich Zeit habe ein wenig Infos sammeln.

BIS Sigmundsherberg???. Ich glaube wenn man von Wien nach Sigmunds fährt, kommt man nicht nach Limberg-Maissau, oder bin ich falsch informiert????
kray-C

Beitrag von kray-C »

1018.01 hat geschrieben:Und die FJB ist für 1x42er sicher ein heisser Tip !!

1042er OK, 1142er nein danke :D
1018.01

Beitrag von 1018.01 »

Ich glaube wenn man von Wien nach Sigmunds fährt, kommt man nicht nach Limberg-Maissau, oder bin ich falsch informiert????
Also wenn du über Krems und dann weiter über das Kamptal nach Sigmundsherberg fahrst, dann kommst du nicht durch Limberg-Maissau!! :lol: :lol:

Bleibst du allerdings auf der FJB dann hast du gar keine andere Möglichkeit als über Limberg-Maissau zu fahren! ;) ;)

Ich kann dir das Fahrplanbild 800 im Kursbuch nur wärmstens empfehlen??
Dateianhänge
kif800_06.pdf
(629.91 KiB) 65-mal heruntergeladen
lg
1018.01

1018.01

Beitrag von 1018.01 »

@kray-C

Ach übrigens ein Tipp:
Fahre nich am Sonntag oder einen anderen Feiertag zur FJB; da ist nämlich "Tote Hose". Da kannst mit 4 Zügen pro Sunde rechnen und zwei davon werden warscheinlich Ochsen sein... :-( :-(
lg
1018.01

kray-C

Beitrag von kray-C »

was haltet ihr eigentlich von Heiligenstadt-Sigmundsherberg-Krems-Heiligenstadt???. Kommt auf dieser Strecke auch noch was anderes interessantes als "Wachau" und "Silva Nortica" zum Einsatz?????
1470.001
Beitrag von 1470.001 »

Nun, wie gesagt: Heiligenstadt - Sigmudnsherberg ist nachmittags interesant. Zu Mittag gibts die Bedienung Tulln - Limberg-Maissau - Tulln mit 1042 (Mo - Fr).

Das Kamptal ist landschaftlich schön, triebfahrzeugmäßig aber unintetressant (außer du stehts auf altlackierte 5047).

Krems - Absdorf ist teilweise interessant am Nachmittag oder wenn der Methanolzug fährt.

Samstag/Sonntag ist es eher fad mit Ausnahme der EZ ab Ostern.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Johannes

Beitrag von Johannes »

1470.001 hat geschrieben:Das Kamptal ist landschaftlich schön, triebfahrzeugmäßig aber unintetressant (außer du stehts auf altlackierte 5047).
Oder so wie heute auch ein neulackierter 5047er! :)
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
JochenK

Beitrag von JochenK »

Johannes hat geschrieben:]
Oder so wie heute auch ein neulackierter 5047er! :)
War Johannes schon wieder unterwegs ???

Jochen
Johannes

Beitrag von Johannes »

Freilich war er - äh, waren wir !!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Antworten