gergo hat geschrieben:Heute verkehrte mit SGAG 95751 zwischen Linz und Knittelfeld ein Hilfszug zur Überstellung des X554 201 in die HW.
Was ist mit dem Fahrleitungs-Umbauzug? Hatte der einen Unfall oder war es schlicht und einfach ein Motorschaden? Komisch, dass den nich Plasser & Theurer in Linz repariert...
Es gibt nicht einen N28, sondern das bezeichnet eine norm der BBOe aus dem jahr 1928. Ungefaehr dem deutschen austauschbau entsprechend.
Und da gibt es eine reihe von personen- und gueterwagentypen, die nach dieser norm gebaut wurden. Aber auch z.b. drehgestelle, die bei unterschiedlichen wagen verwendet wurden.
Nebenbei gibt aber auch N36. Und in der monarchie Ia - If.
Wenn ihr es genau wissen wollt was das für Waggon ist,es ist ein ehemaliger
Schürtzenwaggon.Diese Waggons waren bis anfang der 90er Jahre bei dem ÖBB im Personenverkeher täig. Die Meisten wurden verschrottet oder sind wie das Bild zeigt beim Hilfszug tätig bis heute. Es ist kein Spannntenwaggen.
Wenn ihr es genau wissen wollt was das für Waggon ist,es ist ein ehemaliger
Schürtzenwaggon.Diese Waggons waren bis anfang der 90er Jahre bei dem ÖBB im Personenverkeher tätig. Die Meisten wurden verschrottet oder sind wie das Bild zeigt beim Hilfszug tätig bis heute. Es ist kein Spantenwagen.
1822 hat geschrieben:Wenn ihr es genau wissen wollt was das für Waggon ist,es ist ein ehemaliger Schürtzenwaggon.
Das ist völliger Schwachsinn! Oder kann irgendjemand eine Schürze erkennen? Das ist - wie bereits festgestellt und am Längsträger unter den Seitenwänden erkennbar - ein N28!