NINA für die Wiener Schnellbahn?
NINA für die Wiener Schnellbahn?
In der gegenwärtig aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Eisenbahn Österreich (EbÖ) wird auf den Seiten 68 bis 79 der neue elektrische Nahverkehrszug der Type NINA des Herstellers Bombardier vorgestellt. Scheinbar handelt es sich hierbei um eine ernsthafte Alternative im weiteren Verlauf der Beschaffung von Neubaufahrzeugen für die Wiener Schnellbahn?
Was ist Eure Meinung zu NINA?
Nicht EbÖ Lesern sind folgende Links behilflich was die Vorstellung dieses innovativen Fahrzeuges anbelangt:
NINA Teil 1
NINA Teil 2
NINA - Bild
Was ist Eure Meinung zu NINA?
Nicht EbÖ Lesern sind folgende Links behilflich was die Vorstellung dieses innovativen Fahrzeuges anbelangt:
NINA Teil 1
NINA Teil 2
NINA - Bild
NINA
Hallo Sybic,
also zerst muss ich mal zugeben das ich den Artikel noch nicht gelesen habe, die heb ich mir immer bis zu Schluss auf. Aber ich nehme an,
da sich der Artikel im Abschnitt Eisenbahn Revue (ganz oben klein zu lesen) befindet, nehme ich an das der Artikel im Internationalen Teil der auch in der Eisenbahnrevue und in der Eisenbahn Schweiz zu finden ist, und so es sich in keinster Weise um direkte Werbung für die Ausschreibung (die so viel ich weis ja schon beendet ist) in Wien.
Soll nichts gegen dich sein,
Jochen
also zerst muss ich mal zugeben das ich den Artikel noch nicht gelesen habe, die heb ich mir immer bis zu Schluss auf. Aber ich nehme an,
da sich der Artikel im Abschnitt Eisenbahn Revue (ganz oben klein zu lesen) befindet, nehme ich an das der Artikel im Internationalen Teil der auch in der Eisenbahnrevue und in der Eisenbahn Schweiz zu finden ist, und so es sich in keinster Weise um direkte Werbung für die Ausschreibung (die so viel ich weis ja schon beendet ist) in Wien.
Soll nichts gegen dich sein,
Jochen
Werbung oder doch ein Fahrzeugportrait?
Hallo Jochen,
ich muss Dich korrigieren, in jenem von mir erwähnten Bericht finden sich sehr wohl zahlreiche Zeilen mit technischen Informationen zu diesem Neubaufahrzeug.
So beispielsweise auf der Seite 72, etc.
ich muss Dich korrigieren, in jenem von mir erwähnten Bericht finden sich sehr wohl zahlreiche Zeilen mit technischen Informationen zu diesem Neubaufahrzeug.
So beispielsweise auf der Seite 72, etc.
NINA
Hallo Sybic,
muss dir Recht geben, wie schon geschrieben hatte ich nur einen kurzen Blick über den Bericht, aber im Grunde ist am Anfang sehr deutlich zu lesen das der Bericht sich hauptsächlich um den Einsatz bei der Berner S-Bahn handelt.
Jochen
P.S.: Kommst du auch zum Treffen Ende des Monats?
muss dir Recht geben, wie schon geschrieben hatte ich nur einen kurzen Blick über den Bericht, aber im Grunde ist am Anfang sehr deutlich zu lesen das der Bericht sich hauptsächlich um den Einsatz bei der Berner S-Bahn handelt.
Jochen
P.S.: Kommst du auch zum Treffen Ende des Monats?
NINA
Genaueres zu den Unterschieden zu den anderen Desiro... kenn ich nicht aber die Schweizer werden schon wissen was sie machen.
Bin auch die ganzen drei Tage dabei.
Freu mich schon einige in real Live zu sehen.
Jochen
Bin auch die ganzen drei Tage dabei.
Freu mich schon einige in real Live zu sehen.
Jochen
Dann würde ich Dir eine Fahrt mit den Stadler Triebwagen der LiLo nahelegen.E 412 hat geschrieben:Sind das nicht die Dinger mit 2+3 Bestuhlung? Das ist ja noch enger als die Stadtschüttler, oder?
Sofern ich mich nun nicht irre, weisen diese Fahrzeuge ebenfalls die erwähnte Bestuhlung auf, und erweisen sich dennoch als zuverlässig.
Hi!
Trotzdem:
Was hat Fahrgastverhalten mit Zuverlässigkeit zu tun?
Mir ist das nicht ganz klar:
Zuverlässigkeit bewertet die Einsatzbereitschaft eines tech. Systems innerhalbb eines best. Zeitraums, d.h. wieviele Ausfälle habe ich innerhalb einer best Zeit.
Mir ist noch nie, aber wirklich noch nie zu Ohren gekommen, dass herumgehende Fahrgäste ein Fahrzeug zum Ausfall gebracht haben Naja am Bahnübergang).
Grüß
eich :)
Trotzdem:
Was hat Fahrgastverhalten mit Zuverlässigkeit zu tun?
Mir ist das nicht ganz klar:
Zuverlässigkeit bewertet die Einsatzbereitschaft eines tech. Systems innerhalbb eines best. Zeitraums, d.h. wieviele Ausfälle habe ich innerhalb einer best Zeit.
Mir ist noch nie, aber wirklich noch nie zu Ohren gekommen, dass herumgehende Fahrgäste ein Fahrzeug zum Ausfall gebracht haben Naja am Bahnübergang).
Grüß
eich :)