Traforücktransport nach Weiz (m.B.)
Traforücktransport nach Weiz (m.B.)
Anlässlich der Reparatur eines abgebrannten US-Transformators durch dessen im steirischen Weiz ansässigen Hersteller konnte an diesem Wochenende im Rahmen des Rücktransports jener zwischen den Bahnhöfen Linz Stahlwerke und Weiz via Wien verkehrende SGAG 90040 beobachtet werden. Während seiner ersten von zwei Tagestappen bis Wien Donauuferbahnhof unterwegs wurde der mit dem EM Taurus Frankreich bespannte Sonderzug nach seiner Ankunft an der genannten Örtlichkeit fotografiert:
- Dateianhänge
-
- ©1116 003 Ub 90040 21_02_2009 (5).jpg (49.2 KiB) 13109 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Max Erhart
-
tobias b köhler
Wiesotobias b köhler hat geschrieben:Eigenartige linienführung.
Sagt wer?Normalerweise laufen diese transporte via Pyhrnbahn - Selzthal - Schoberpass - Galgenbergtunnel - Leoben - Graz - Gleisdorf.
Die letzten Trafozüge liefen alle über den Wechsel und Wien
Schon mal an´s Thema Tunnel auf der Strecke Graz-Gleisdorf gedacht
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
tobias b köhler
Warum sehe ich dann immer wieder Lü-transporte (keine trafos, sondern eher generatoren) über Leoben kommen?Mexx hat geschrieben: Die letzten Trafozüge liefen alle über den Wechsel und Wien
Hat jemand konkretes über die beschränkungen auf beiden strecken? (Ich gehe davon aus, dass die einschränkungen beim bau der trafos bzw. generatoren berücksichtigt werden.)
Na das kann ich mir schonmal überhaupt nicht vorstellen, den schlußendlich werden solche Geräte den Kundenanforderungen angepasst und da glaube ich, kann auf den Transportweg nicht wirklich Rücksicht genommen werdentobias b köhler hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die einschränkungen beim bau der trafos bzw. generatoren berücksichtigt werden.
(siehe z.B. den damaligen Transport des riesigen Trockenzylinders zur Papierfabrik Ortmann)
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
tobias b köhler