Der 5047.083 ist neuerdings mit einem mehr oder weniger funktionsfähigen Fahrkartenautomaten unterwegs. Am Freitag lief zumindest ein "Testprogramm", weiters befindet sich beim Einstieg ein Aufkleber, welcher auf den vorhandenen Automaten im Zug hinweist. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis er wirklich Fahrkarten verkauft.
Da fällt mir noch gleich eine Frage ein:
Ist Euch eigentlich ein Grund bekannt warum die 5047er nicht mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet werden. Die Zeiten in denen z.B. Postwagen angehängt wurden sind doch längst vorbei. Die Verschieber könnten dadurch wegfallen und wie oft kommt es noch vor daß ein 5047er an einem Lok-Wagen-Zug dranhängt!
5047 und Fahrkartenautomat
-
Welche Züge werden denn genau mit dieser Zusammenstellung gefahren?E 412 hat geschrieben:Regelmäßig auf KBS 524 Wiener Neustadt-Sopron.
Und von wo bis wann laufen diese mit? In Sopron konnte ich bislang jedenfalls noch keinen ÖBB Fahrrad Transportwagen sichten.E 412 hat geschrieben:Und manchmal werden vielleicht auch Radwaggons angehängt.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Laut Zp der IC 939, aber auch von anderen Zügen wurde das bereits berichtet.Welche Züge werden denn genau mit dieser Zusammenstellung gefahren?
Ich dachte z.b. an die Donauuferbahn.Und von wo bis wann laufen diese mit? In Sopron konnte ich bislang jedenfalls noch keinen ÖBB Fahrrad Transportwagen sichten.
Auch auf KB 520 (Wiener Neustadt - Hartberg / bzw. Oberwart) kommen auch sehr oft "gemischte" Garnituren zum Einsatz. Da hab ich schon ärgsten Zusammenstellungen gesehen:
zB: 2143 + Schlieren + Schlieren + Schlieren + 2143 + 5047 oder
2016 + CS + CS + Schlieren + 5047 oder
5047 + 5047 + Schlieren ....
zB: 2143 + Schlieren + Schlieren + Schlieren + 2143 + 5047 oder
2016 + CS + CS + Schlieren + 5047 oder
5047 + 5047 + Schlieren ....
-