Heizhaus hat geschrieben:
Nutzt nur nicht viel wenn Lebensparnter arbeiten muß und Kinder
in der Schule sind.
Wieso, paßt wenigstens Montags einer auf die Kinder auf - abgesehen davon, daß ich solche zur Zeit nicht anstrebe.
Was nichts daran ändert, daß Kovats keine Ahnung davon hat, wie eine Gesellschaft (also damit meine ich jetzt keine Kapitalgesellschaft

) funktioniert. Was die Germanisierung der VÖEST betrifft: Irrelevant ob der Eigentümer Siemens oder sonst wer ist. In einer globalisierten Welt kommt es nicht auf die Nationalität des Eigentümers an (wenn man bei Multinationalen Kapitalgesellschaften überhaupt noch von Nationalität sprechen kann). Eine Firma wird sowieso immer jene Handlungen treffen, die ökonomisch am günstigsten sind. Diese Rahmenbedingungen sind nicht anders, wenn der Eigentümer aus Deutschland kommt.
Abgesehen von der Tatsache, daß das Konzept von Nationalität im 21. Jahrhundert vollkommen überholt ist. Bestenfalls kann man noch von kultureller Zugehörigkeit oder Sprachgruppe sprechen. Im Ende verbindet die meisten Menschen ja doch eine wesentliche Tatsache: verschwindender geistiger Horizont...
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.