eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Thameslink UK Triebwagen zu Gast in Wien (m.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 21:12    Titel: Thameslink UK Triebwagen zu Gast in Wien (m.B.) Antworten mit Zitat

Die Thameslink Linie ist eine 225 km lange Strecke in England, welche von Bedford durch London nach Brighton führt. Aktuell zeichnet die Gesellschaft Frist Capital Connect für den Betrieb der mit zwei Stromsystemen ausgestatteten Strecke verantwortlich. Um die Fahrzeugflotte einerseits zu vergrößern bzw. ebenso zu modernisieren, beauftragte man Siemens mit der Lieferung von acht- und zwölfteiligen Garnituren in Dual Mode (25kV ~ / 750V =) Ausführung. Diese auf der Desiro Plattform beruhenden und bis zu 160km/h schnellen Fahrzeuge werden im Herstellerwerk Krefeld gefertigt und sollen am 2016 den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Nachdem die Herstellung der Erstexemplare bereits begonnen hat, sind jene damit verbundenen Abnahmeprüfungen im vollen Gang. Diese führten zwei Elemente eines zwölfteiligen Triebwagens in den Wiener Klima- Windkanal der RailTec Arsenal. Pikanterweise erreichten die zwei Prüfobjekte den Zielort nicht auf der Schiene, sondern wurden mit dem Argument einer „Kostenersparnis“ ausgerechnet per Lastkraftwagen angeliefert. Unsere Belegaufnahmen zeigen die Fahrzeuge nach dem Beenden des Abladevorgangs im Freigelände der RTA:


IMG_9639.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.48 KB
 Angeschaut:  23216 mal

IMG_9639.jpg



IMG_9660.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.48 KB
 Angeschaut:  23216 mal

IMG_9660.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4023



Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 450
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 17:25    Titel: Re: Thameslink UK Triebwagen zu Gast in Wien (m.B.) Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Pikanterweise erreichten die zwei Prüfobjekte den Zielort nicht auf der Schiene, sondern wurden mit dem Argument einer „Kostenersparnis“ ausgerechnet per Lastkraftwagen angeliefert.

No mit dem Schiff vielleicht.
Und warum das per Bahn teurer ist wurde schon behandelt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 20:51    Titel: Re: Thameslink UK Triebwagen zu Gast in Wien (m.B.) Antworten mit Zitat

4023 hat folgendes geschrieben::
No mit dem Schiff vielleicht.


Warum auch nicht, Alstom und sogar Siemens Krefeld haben das bereits gemacht.

Zumindest in diesem Fall hat man sich nachträglich besonnen, aber nicht umsonst ändern sich die Zeiten wie es scheint...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenbahnen



Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

steht die in Simmering und wie lange noch?
lg Erich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Simmering, RailTec Arsenal im 21 Bezirk.

Dem Vernehmen nach kommt noch ein dritter Zwischenwagen dazu. Die ganze Komposition bleibt dann längere Zeit in Wien, bevor es wieder zurück nach Krefeld gehen wird.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenbahnen



Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2014 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die als Fremder auch sehen, oder muß ich das auf das Geländer kommen? Würde es mir gerne anschauen lg Erich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2014 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es nicht möglich, fragt man vor Ort jedoch höflich um Erlaubnis an, wird diese in den seltensten Fällen verneint.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenbahnen



Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2014 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Grundsätzlich ist es nicht möglich, fragt man vor Ort jedoch höflich um Erlaubnis an, wird diese in den seltensten Fällen verneint.

DANKE für den Tip Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenbahnen hat folgendes geschrieben::
Kann man die als Fremder auch sehen, oder muß ich das auf das Geländer kommen? Würde es mir gerne anschauen lg Erich


Auf`s "Geländer" Cool ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Betreffend die Tatsache, dass die Waggons per LKW in Wien ankamen:
Schaun Sie sich bloss die Laufwerke an, das sind die neuen Siemens-Innenlager-Drehgestelle in Leichtbauweise. Eigentlich konzipiert für U-Bahnen usw, bauen sich doch gegen innen gelagerte Drehgestelle bei deutschen Bahnbehörden, aber auch U-Bahn-Betreibern (der C2 in München hat z.B. konventionelle Drge!) immer wieder irrationale Vorbehalte auf, vgl. auch das innovative Güterwagen-Drehgestell "Leila". Möglicherweise sind die "Kosten"-Argumente nur die verschleiernde Aussage, dass das neue Innenlager-Drehgestell von deutschen Bahnbehörden keine oder nur eine teure und jahrelange Verzögerungen implizierende Lauffähigkeitsbescheinigung bekäme, für die eigentliche Ursache für den LKW-Transport.


Da die "Thameslink"- Züge allein für den Binnenverkehr im UK gedacht sind (die alten 319er 2-Systemer müssen als einige der letzten 4-PEP-Derivate aus den späten 1970ern langsam mal ersetzt werden, kenne ich noch vom Moorgate-Finsbury Park service Frühjahr 1980), braucht man dafür keine deutsche, belgische oder französische Lauffähigkeitsbescheinigung: Die werden in Wildenrath eingefahren, auf Laster und dann Fähre verladen und ratzfatz zum Bestimmungsort gefahren für die abschliessende Zulassung im UK und das Sicherheitszertifikat von Network Rail - eine Menge LKW-Fahrten, aber dennoch billiger, als sich mit behördlichen Eitelkeiten und nationalen Befindlichkeiten der Bahnbehörden von Deutschland, Belgien und Frankreich sowie Sonderregelungen von Eurotunnel (achso: Österreich für Passau - Wien-Arsenal) herum zu schlagen - unproduktive Bürokratie. Ruff uff den Laster, abliefern heisst daher die Devise, wie fast überall in der freien Wirtschaft.


Politisch gewollt, sonst könnten nationale Zulassungsbehörden nicht mit irrelevantem Quatsch Zulassungen verzögern, nur um dann, wenn die Zulassung vorliegt, den Betreiber dennoch feststellen zu lassen, dass das neue Vehikel untauglich ist (FYRA, TalentII, usw.), was dann wieder als Vorwand für noch mehr Bürokratie und Gutachteritis dient.



_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum